top of page
  • AutorenbildTC Beluga e.V. Vorstand

Jugendfahrt Dankern



Vom 2.-4.8.2024 fand das diesjährige „Zeltlager“ unserer Beluga-Jugend statt. Die Zelte wurden in diesem Jahr durch Holzhütten ersetzt. Denn die Veranstaltung war in Dankern angesetzt.


Tag 1


Ab 11:30 Uhr waren am Freitag die ersten Betreuer vor Ort. Einige Jugendliche waren bereits mit dabei. Nach und nach trudelte der Rest der Mannschaft ein. Die Eltern hatten größtenteils Fahrgemeinschaften bilden können. Da die Häuser erst ab 15:00 Uhr bezogen werden konnten, wurde die Wartezeit mit dem Testen der ganzen Spielgeräte überbrückt. Als wir dann ab 15:00 Uhr die Hausschlüssel bekamen, wurden die Häuser bezogen. Eine Aufteilung wer wo schläft war zu aller Zufriedenheit bereits im Vorfeld geklärt. Da Abkühlung natürlich immer wichtig ist, waren die Wasserpistolen heiß begehrt. Selbst die Betreuer hatten ihren Spaß, mussten aber auch einiges einstecken. Nun sollte natürlich auch noch getaucht werden. Einige Jugendliche konnten es kaum erwarten und waren schnell bereit. In großer Runde unter freiem Himmel war dann das Abendessen vorbereitet. Es gab Hot-Dogs. In geselliger Runde wurde noch bis spät in der Nacht geklönt.



Tag 2


Zum Leidwesen einiger Anwesender, die pünktlich, wie abends vorher angekündigt, am Samstagmorgen mit liebevoller Musik aus der Boom-Box geweckt wurden. Nach dem Frühstück war große Abfahrt zur Tauchbasis. Die Utensilien wurden in die Anhänger verladen. Und dann im Entenmarsch hinterher. Auch am 2. Tag haben wir schöne Tauchgänge erlebt. Der Nachmittag wurde dazu genutzt, das Hallenbad mitsamt den ganzen Rutschen zu inspizieren. Zum Abendessen wurde dieses Mal gegrillt. Die Betreuer hatten sich drei Spiele ausgedacht und die Jugendlichen herausgefordert. Ich mache es kurz: Am Ende stand es 3:0 für die Betreuer. Böse Zungen behaupten, er wurde vorher heimlich geübt. Aber das weiß nur der Wind. Am Samstagabend gab es noch eine Überraschung. Denn am Dankernsee fand das große Seefest mit Feuerwerk statt. Dieses sollte jedoch mit einem ordentlichen Regenguss beendet werden.



Tag 3


Der Sonntagmorgen startete wie auch der Samstag mit der Boom-Box. Das Wetter meinte es glücklicherweise wieder gut und es war trocken. Also auf zum nächsten Tauchgang. Das Mittagessen wurde in der Zwischenzeit gekocht. Als wir wieder auf dem Platz waren, gab es Spaghetti mit Soße. Nun war es auch schon Zeit zu packen. Denn jede auch noch so schöne Veranstaltung hat auch einmal ein Ende. Die Eltern trafen nach und nach wieder ein. Der Platz war dank vieler fleißiger Hände schnell wieder sauber und wir traten alle den Heimweg an. Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Vielen Dank an alle Eltern, Betreuer und natürlich nicht zu vergessen unsere tollen Jugendlichen für dieses Erlebnis.



Mario (Jugendwart TC Beluga e.V.)


Bilder: Betreuer Team - TC Beluga e.V.



Comments


bottom of page