Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist mit dem Formular "Eintrittserklärung" zu beantragen. Die für die Zugehörigkeit anfallenden Kosten sind der Auflistung "Mitgliedsbeiträge und Gebührenordnung", Stand 2022, zu entnehmen.

Personengruppe
Mitgliedsbeitrag je Quartal
Aufnahmegebühr
Passive Mitgliedschaft
Erwachsene ab 18. Lebensjahr
45 Euro
50 Euro
24 Euro
Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr
27 Euro
35 Euro
-
Kinder vom 8. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr
24 Euro
20 Euro
-

Einen Überblick über unseren Verein, die Ausbildung & unsere Jugend findest du in unserem Vereinsflyer (Stand. 06/2023)

Klicke auf die Bildern zum Vergrößern.

Im Mitgliedsbeitrag sind enthalten:

• die Nutzung der Schwimmbadhallenzeiten

• die Teilnahme an Vereinsaktivitäten

• die Füllung der eigenen Pressluftflaschen am vereinseigenen Kompressor

• die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)
    einschl. Tauchsportversicherung, 24 Stunden Notfall-Hotline und Verbandszeitschrift "Der Sporttaucher".

• der VDST Tauchpass

• die Nutzung der vereinseigenen Ausrüstung zum Zwecke der Ausbildung bis zum Bestehen der Bronze-Prüfung

Bei uns bist du bestens versichert!​

• Als Mitglied in unserem VDST-Verein bist du sofort und ohne zusätzliche Kosten versichert, sobald wir Dich beim  beim VDST  ‘aktiv’ meldet. Du selbst musst gar nichts tun. Du erhältst bei uns also automatisch die beste Tauchsport-Versicherung mit…

• Tauch­unfallversicherung,

• Tauchhaftpflichtversicherung,

• Tauchrechtsschutz­versicherung und

• Auslandsreisekrankenversicherung.

• Besonders ist hierbei, dass diese allg. Auslandsreisekrankenversicherung sowohl beim Tauchen greift und zudem auch auf allen anderen Reisen… selbst wenn es sich einmal nicht um einen Tauchurlaub handelt.

• Damit Du im Schadensfall schnell, problemlos und nach deutschem Recht betreut wirst, übernehmen unsere Partner HDI Versicherungen und EUROPA Versicherung die Abwicklung.

Weitere Informationen zu den Versicherungen über den VDST erhälts du hier

Eintrittserklärung

Screenshot 2022-10-24 221123.png

Du hast weitere Fragen zum Thema Tauchen oder möchtest gerne weitere Informationen zur Mitgliedschaft haben, dann schreib uns einfach über das Kontaktformular oder per Email!

Wir freuen uns von dir zu hören!

TC Beluga e.V.

• Facebook - Schwarzer Kreis