Unsere Trainingszeiten

Der TC Beluga bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Trainings- und Ausbildungsangebot. Abhängig von der jeweiligen Jahreszeit werden den Vereinsmitgliedern bis zu fünf betreute Trainingseinheiten pro Woche angeboten. Darüber hinaus treffen sich an den Wochenenden in der Saison auch oftmals Mitglieder in Eigenregie um Privat gemeinsam Tauchen zu gehen. Hinzu kommen gemeinsame Vereinsfahrten und -reisen. Im folgenden sind die durch den Verein organisierten feste Trainings und Veranstaltungen angeführt:

De Baalje, Aurich (ganzjährig):

Montag: Erwachsenentraining

(Treffen um ca. 17:30 Uhr)

Dienstag: Erwachsenentraining

(Treffen um ca. 19:30 Uhr)

an jedem 3. Dienstag im Monat                      findet ein geführtes Training mit                       DTG statt

Freitag: Erwachsenen- & Jugendtraining

(Treffen um ca. 15:30 Uhr)

Dienstags in aller Regel eine Bahn zum freien Schwimmen zur Verfügung.

Adresse: Am Ellernfeld 2, 26603 Aurich

Screenshot_20221024_223137.png

Hallenbad, Wiesmoor (ganzjährig):

Montag: Erwachsenentraining

(Treffen um ca. 18:30 Uhr)

Montags steht in aller Regel mindestens eine Bahn zum freien Schwimmen zur Verfügung.

Adresse: Wittmunder Str. 63, 26639 Wiesmoor

Screenshot_20221024_222829.png

Die Veränderungen an den Trainingszeiten in den Ferien, an Feier- und Brückentagen am Standort findet ihr hier:

WhatsApp Image 2023-10-31 at 10.48_edited.jpg

Badesee Seeterassen, Tannenhausen (Sommersaison):

In der Freiwasser-Saison ab 15. Mai jeden Jahres treffen sich alle Interessierten Beluga´s zu gemeinsamen Freigewässertauchgängen wöchentlich mittwochs ab ca. 17:00 Uhr (kann im Verlauf der Saison variieren) auf dem Parkplatz Seeterassen am Badesee Tannenhausen.

Adresse: An den Kiesgruben 6, 26607 Aurich

Beluga Vereinsheim, Plaggenburg:

Zudem treffen wir uns zudem ungefähr einmal monatlich zu einem geselligen Beisammensein der Belugas - der sogenannte "Klönschnack" im Vereinsheim. Dabei handelt es sich um ein Treffen von Vereinsmitgliedern zum Austausch von Erfahrungen, Erlebnissen und Wissenswertem rund ums Tauchen und vielem mehr in geselliger Runde.

Informationen zum Thema des nächsten Klönschnacks findet ihr in der Terminübersicht.

Absagen oder Terminänderungen werden rechtzeitig über die bekannten Kanäle bekanntgegeben.

In den Schulferien kann es zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb kommen.

Anmeldung, Terminmanagement und - abstimmungen (auch für über das Training hinausgehende Termine) erfolgt über die Vereinsapp "Spond". Einen entsprechenden Einladungslink erhalten neue Mitglieder nach ihrem Eintritt vom Vorstand.