• AutorenbildTC Beluga e.V. Vorstand

Förderpreis Jugendarbeit Landkreis Aurich

Aktualisiert: 30. Dez. 2023

TC Beluga e.V. für Kinder- und Jugendzeltlager in 2023 mit Förderpreis ausgezeichnet

Im Rahmen einer kleinen feierlichen Runden wurde vergangene Woche am Donnerstag, den 14.12.2023 der TC Beluga e.V. für die Durchführung des Kinder- und Jugendzeltlagers 2023 mit dem Jugendförderpreises ausgezeichnet.

Mit der Vergabe des Jugendförderpreises sollen Projekte herausragender Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Aurich anerkannt, das meist ehrenamtliche Engagement gewürdigt und sinnvolle, innovative und effektive Jugendarbeit finanziell gefördert werden, so der Landkreis Aurich.

Neben dem TC Beluga wurde der Preis an die Kinderfeuerwehr Osterhusen mit dem Projekt "Kinderfeuerwehr macht Spaß" und an den FC Loquard e.V. mit dem Projekt "Bewegtes Lernen" vergeben.

Die Jugendabteilung des TC Beluga e.V. darf sich darausresultierend über eine finanzielle Förderung von 1000 Euro freuen, die den Kindern und Jugendlichen in der Zukunft in unterschiedlichsten Formen (Projekte, Fahrten & Ausrüstung) zu Gute kommen wird, teilten die Jugendwarte Holger und Thees mit.

Bilder: Timo