• AutorenbildTC Beluga e.V. Webmaster

Schnuppertauchen - Ferienpassaktion

Am 22. Juli fand in Kooperation mit der Stadt Aurich & gefördert durch den Deutschen Olympischen Sportbund im De Baalje von 14.00 bis 18.00 eine gut gelungene Schnuppertauchaktion für Teilnehmer zwischen 10 und 16 Jahren statt. Im Rahmen der Ferienpassaktion hatten 21 offiziell angemeldete Kinder & Jugendliche und einige spontane Gäste die Möglichkeit das Tauchen mit DTG auszuprobieren und in die Unterwasserwelt abzutauchen. Durch teilweise bis zu drei „Tauchgänge“ der Kinder & Jugendliche hatten sowohl die Tauchlehrer und Trainer im Wasser, als auch die Logistiker, Ausrüster und Mitglieder am Anmelde- / Infostand gut zu tun. Das Ziel unserer Ferienpassaktion war es die Teilnehmer an den Tauchsport heranzuführen, zu faszinieren und damit auf die Jugendabteilung unseres Vereins aufmerksam zu machen. Belohnt wurden die größtenteils fröhlichen und beeindruckten Jugendlichen nicht nur mit vielen neuen Eindrücken, sondern auch mit Teilnehmerurkunden. 🏆 Fast alle Beluga´s ließen im Anschluss den Abend beim Griechen gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank an Thees & Holger für die gute Organisation. Großes Dankeschön an alle helfenden Beluga´s & Freunde für die tatkräftige Unterstützung. So ein geiles Event kann nur mit einem super Team funktionieren! 😊