• AutorenbildTC Beluga e.V. Webmaster

Jugend-Weihnachtsfahrt: OLantis

Nachdem sich am 2. Advent bereits einige Mitglieder zum gesellige Beisammensein und Adventsfrühstück im Vereinsheim in Plaggenburg getroffen haben, war diesen Samstag auch die Jugend am Zug!

Über die Jahren (vor Corona) ist es zu einer Tradition geworden, die wir gerne fortsetzen wollen - der Schwimmbadausflug der Jugend vor Weihnachten.

Am Samstag, den 10.12.2022 sind daher sieben Kinder- und Jugendliche und zwei erwachsene Betreuer ins OLantis nach Oldenburg gefahren und haben dort den Tag gemeinsam verbracht. Nachdem wir in der Vergangenheit im Nautimo in Wilhelmshaven, im Ocean Wave in Norddeich und oftmals im Schwimmbad in Bensersiel waren, hatten wir uns überlegt ein anderes Bad anzuschauen. Highlights des Schwimmbades waren drei schöne schnelle Rutschen, ein Wasser-Strudel und der Durchbruch vom Inneren in ein beheiztes Außenbecken. Zwischenzeitlich stärkten wir uns im Schwimmbad-Bistro mit Imbissgerichten und einem Eis, bevor es noch kurz ins Wasser und danach wieder nach Hause ging, sodass alle gegen 19:00 daheim waren.

Finanziert wurde der Eintritt und das Essen dabei erfreulicherweise komplett durch das gewonnen Preisgeld des August-Schleicher-Preises des Tauchsportlandesverband Niedersachsen und aus unserem Jugend-Budget.

Dampfendes 28°C warmes Wasser, Betreuer die nassgespritzt werden durften und viel Spaß, so das Fazit unseres Besuches.

Natürlich hatte der Weihnachtsmann schon mal vor ab ein paar Kleinigkeiten geschickt, die verteilt und mit nach Hause genommen wurden.

Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit

wünscht euch der Vorstand des TC Beluga